Akustik-Gitarre E-Gitarre E-Bass

Keyboards

Drums Vocals Komposition & Text Technik Projekte Theorie
Die Infobörse für aktive Rockmusiker(innen)

Auf dieser News-Seite erfährst du den gegenwärtigen Stand der Bearbeitung des Rockprojekts. Neuerungen müssen dabei nicht immer spektakulär sein. Es fließen ständig in den vorhanden Text Aktualisierungen, Nachbesserungen und Ergänzungen ein, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt. In gedruckter Form würde das Rockprojekt übrigens ein Buch von über 250 Seiten DIN-A4 ergeben.

 


 

Suchfunktion   top

 

Ganz am Rande mal ein kleiner Hinweis zur Suchfunktion. Diese ist nicht Rockprojekt-intern programmiert, sondern wird von außen von Atomz.Com bereitgestellt. Man muss schon ziemlich präsise sein mit seiner Suche. Am besten ist es, ein einzelnes Wort einzugeben, etwa "Gitarrenstimmung" oder "Tonabnehmer". Man findet dann sehr schnell alles, was drum herum wichtig ist. Manche Suche ist aber schon von vorn herein unsinnig, weil man sich denken kann, dass bestimmte Inhalte im Rockprojekt nicht zu finden sind.

 


 

PFD-Dateien   top

 

Um das Lesen des umfänglichen Materials ein wenig zu erleichtern, steht jeweils der gesamten Text (also weit gehend ohne Illustrationen) eines Themenbereichs als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Ihr findet den Link auf jeder Themenseite direkt unter dem Seitenmenü (linke Maustaste: Acrobat Reader öffnet sich; rechte Maustaste: Ziel speichern unter...). Eventuelle Aktualisierungen der Seiten gehen allerdings nicht in die PDF-Dateien ein.

 


 

Fachlexikon   top

 

Von jeder Instrumenten-Hauptseite aus ist nunmehr ein allgemeines Lexikon der Fachbegriff zu erreichen. Wenn man es also von der Seite "Drums" aus aufruft, so geht es dann - wohlgemerkt! - nicht nur um Begriffe rund ums Schlagzeug. Das Lexikon wird ständig ergänzt und es wird noch eine Weile dauern, bis alle Fachbegriffe des Rockprojekts eingearbeitet sind.

Auf dieser Seite:

Themenbearbeitung

 

 

Themenbearbeitung, Stand: 03. Oktober 2004   top  

Akustik-Gitarre

"Saiten" ergänzt am 16.11.03

Spieltechnik Akustik-Gitarre    

E-Gitarre

"Semi-Akustik" ergänzt am 14.01.04  

Spieltechnik E-Gitarre 

"Plektrum" ergänzt am 16.11.03

E-Bass 

   

Spieltechnik E-Bass    

Keyboards

"Masterkeyboards" ergänzt am 03.04.03  

Spieltechnik Keyboards    

Drums

    

Spieltechnik Drums    

Vocals

    

Komposition & Text    

Technik 

"Amp und Box" ergänzt am 18.04.04

Theorie    

Projekte 

"Bandverträge" ergänzt am 18.04.04  

Unsere Musik    

top